Wespe auf Pfingstrosenknospe

Wespe auf Pfingstrosenknospe

Ist es wirklich eine Wespe, die da auf der Knospe sitzt? Nicht nur meine Frau, sondern auch die Tierwelt, hier besonders die Insekten, warten auf die Pfingstrosen. Diese sind in diesem Jahr extrem spät dran. Das mag am doch recht strengen Winter und an der langen kühlen Phase im April und Mai liegen.

Doch nun kommen die Pfingstrosen in die Gänge, auch wenn Pfingsten längst vorbei ist.

Die Insekten sind ungeduldig und wollen an die Futternäpfe.

Dieses Bild habe ich eher zufällig als gewollt aufgenommen. Ich war gerade mit der Arbeit im Vorgarten fertig und ruhte mich ein bisschen aus, als mir das Treiben im aufkommenden Pfingstrosenparadies auffiel. Einfach mal die Kompaktkamera mit Makrofunktion draufgehalten und einiges an Bildern gemacht. Das obige Foto finde ich sehr gelungen und auch gut anzuschauen (ok, keine Profiqualität).


Infos zum Foto:

  • Modell: Canon Powershot SX620 HS
  • Blende: F5
  • ISO: 80
  • Verschluss: 1160
  • Brennweite: 14,5 mm
  • Modus: Handaufnahme

Das Foto ist für die Darstellung auf der Webseite auf 1024x575 px verkleinert worden.