Knallig Orange, aber auch unbekannt

Knallig Orange, aber auch unbekannt

Jedes Jahr kommen sie wieder. Und jedes Jahr stehe ich vor dem Rätsel, was das wohl für Blumen sind. Die Blüten schließen sich, sobald die Sonne sie nicht mehr erreicht bzw. bis die Pflanzen im Schatten stehen. Der Name der Blumen ist mir nicht geläufig. Ich sollte im Internet mal auf die Suche gehen.

Mir gefällt das knallige Orange sehr. Diese Blumen stehen in Massen dort, wo auch der Mohn steht und nun ebenfalls blüht.


Gefunden!

Es handelt sich um kalifornischen Mohn (Goldmohn). Die Fundstelle meines Wissens ist hier:

https://www.gartenlexikon.de/kalifornischer-mohn/


Infos zum Foto:

  • Modell: Canon Powershot SX620 HS
  • Blende: F9
  • ISO: 80
  • Verschluss: 1200
  • Brennweite: 4,5 mm (Makro-Programm)
  • Modus: Handaufnahme

Das Foto ist für die Darstellung auf der Webseite auf 1024x575 px verkleinert worden.